Seriennews
Der heißeste Gesangsverein
Erst belächelt, dann bestaunt: In Amerika gewann „Glee“ nicht nur einen Golden Globe als „beste TV-Serie“, sondern entwickelte sich auch zum Quoten-Hit mit Merchandise-Gelddruckmaschinerie. Der US-ROLLING STONE titelte prompt: „TV’s hottest show“. In Deutschland muss sich „Glee“ ab Januar bewähren: Dann strahlt Super-RTL die erste Staffel der Comedy-Musical-Serie aus, in der es um einen Highschool-Chor geht, der mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Den Leiter spielt Matthew Morrison, der doch ein klein wenig cooler ist als damals „Unser Lehrer Specht“.
Gretchen kehrt zurück
Auf manche Serienfortsetzung muss man ewig warten, andere werden sogar vorgezogen: RTL sendet jetzt doch schon ab dem 5. Januar die neuen Folgen von „Doctor’s Diary“. Dann erfahren wir, wie es mit Assistenzärztin Gretchen Haase und ihren amourösen Verwicklungen weitergeht. Und gucken eigentlich gar nicht wegen der witzigen Dialoge, sondern wegen des unwiderstehlichen Lachens von Diana Amft.
Macht auf der Bühne Licht!
Irgendwann wird keiner mehr motzen „wie die zwei Alten in der Loge“ oder „Applaus, Applaus, Applaus!“ rufen. „Die Muppet Show“, von 1977 bis ’81 ausgestrahlt, gehört jedoch für alle, die mit ihr aufgewachsen sind, zum Allgemeingut – und die können sie nun endlich auch inklusive deutscher Synchronisation auf DVD gucken (Disney). Zumindest die erste Staffel, unter anderem mit Elton John und Sylvester Stallone. Der Rest soll im Frühjahr erscheinen.