SerienNews

Ulmen auf dem Golfplatz

Das Datum ist möglicherweise kein Zufall: Am 11.11. beginnt auf ZDFneo ein neues Comedy-Format mit Christian Ulmen. „Die Snobs“ ist die erste selbst produzierte Serie des Senders. Ulmen spielt einen neureichen Schnösel, der mit seinem geliebten Feind (Wilfried Hochholdinger) auf dem Golfplatz einiges erlebt. Die je 30 Minuten bestechen durch eine „Drei-Loch-Dramaturgie“, nach sechs Folgen ist dann also eine Partie geschafft. Wie – und ob – es danach weitergeht, entscheidet wohl die Quote.

Die nächste Super-Nanny

Zimmermädchen war sie schon („Maid In Manhattan“), jetzt schult sie um auf Kindermädchen: Jennifer Lopez drängt weiter ins Fernsehen. Ab Januar ist sie Jurorin bei „American Idol“, doch parallel dazu entwickelt sie jetzt auch noch eine Sitcom für ABC, die sich um drei Nannys aus Lateinamerika drehen soll, die in Los Angeles ihren schweren Dienst verrichten. Ob Lopez tatsächlich selbst darin auftauchen wird, ist allerdings noch unklar.

Buscemi und die Prohibition

In Amerika wurde gerade eine zweite Staffel von „Boardwalk Empire“ in Auftrag gegeben, weil die erste so erfolgreich war. Im Frühjahr soll die HBO-Serie mit Steve Buscemi in der Hauptrolle dann endlich auch in Deutschland ausgestrahlt werden, bei TNT. „Boardwalk Empire“ spielt in Atlantic City, New Jersey während der Prohibition. Regie bei der Pilot-Episode führte Martin Scorsese, und danach ging es so hochklassig weiter, dass einige das Drama schon mit den „Sopranos“ vergleichen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates