Serie über Paul McCartney: Erster Trailer zu „McCartney 3,2,1“ ist da
Kern der neuen Serie ist ein umfassender Rückblick auf Paul McCartneys langjährige Karriere.
Sänger, Songwriter und Beatle Paul McCartney wird bald in seiner ersten eigenen Dokumentar-Serie „McCartney 3,2,1“ zu sehen sein. Ein erster Trailer stimmt nun auf die erste Staffel ein, dessen sechs Folgen alle ab nächstem Freitag (16. Juli) auf der US-Streamingplattform Hulu (deutsche Ausstrahlung steht noch aus) verfügbar sein werden.
In „McCartney 3,2,1“ wirft Paul McCartney zusammen mit dem US-amerikanischen Musikproduzenten Rick Rubin einen ausführlichen Rückblick auf seine inzwischen jahrzehntelange Karriere. Inhaltlich wird es aber nicht nur um die bahnbrechende Arbeit der Beatles gehen, sondern auch um die Rockgeschichte der 1970er-Jahre im Allgemeinen sowie McCartneys inzwischen 50-jährige Solokarriere.
Sehen Sie hier den „McCartney 3,2,1“-Trailer:
Rubin und McCartney werden auch das Songwriting des Ex-Beatle analysieren, sowie persönliche Beziehungen und welche Einflüsse diese auf seine Musik hatten. Inszeniert wurde „McCartney 3,2,1“ vom US-Regisseur Zachary Heinzerling, die Produktion übernahmen Rick Rubin und Paul McCartney zusammen mit einem mehrköpfigen Team. Darunter Scott Rodger, der in Vergangenheit bereits für U2, Andrea Bocelli, Aerosmith, Madonna, Britney Spears oder Miley Cyrus arbeitete.