Serie des Monats Juni 2021: Big Shot – Staffel 1
David E. Kelley bringt unverkrampft und clever das klassische Disney-Familienunterhaltungs-Rezept auf den neuesten Stand.
„Irgendwie sind Sie schon süß“, sagt das Mädchen mit dem Basketball unterm Arm. „Und wenn ich schon fünf Tage die Woche für einen Kerl schwitze und stöhne, sollte er zumindest gut aussehen.“ Marvyn Korn hat sich sein erstes Training als Coach der Westbrook Sirens anders vorgestellt. Er war ein paarmal Trainer des Jahres der College-Liga, stand kurz vor dem Sprung in die NBA. Dann war da aber die Sache mit dem Stuhl, den er auf einen Schiedsrichter geworfen hat. Den einzigen Job, den er jetzt noch bekommen konnte, war der, das Mädchenteam einer privaten Highschool zu coachen.
Und natürlich ist ein Typ, der nicht einmal merkt, dass seine eigene Tochter an ihrer Schule gemobbt wird, mit einer Horde Teenager heillos überfordert. David E. Kelley („Big Little Lies“, „The Undoing“) bringt mit „Big Shot“ unverkrampft und clever das klassische Disney-Familienunterhaltungs-Rezept auf den neuesten Stand. Und John Stamos („Full House“) macht als Trainer auf jeden Fall einen besseren Job als Lauren Graham („Gilmore Girls“), die in der Ende März ebenfalls bei Disney+ gestarteten Comedyserie „Mighty Ducks: Game Changer“ unverhofft zum Coach eines chaotischen Highschool-Eishockeyteams wird. (Disney+)