Seltene Symbiose: P. Diddys 1998er-Remix von „Ava Adore“ der Smashing Pumpkins
Wie würden die Smashing Pumpkins wohl als Synthie-Popband klingen? P.Diddy macht es möglich: Er remixte den Song "Ava Adore" schon 1998 und staffierte ihn mit einigen Synthesizer-Akkorden aus. Erst jetzt wurde das Stück von Billy Corgan veröffentlicht.
Die Smashing Pumpkins und Rapper P. Diddy könnten musikalisch nicht weiter von einander entfernt sein. Eigentlich. Ein 1998er-Remix von „Ava Adore“, den Sean Combs alias P. Diddy für die Smashing Pumpkins anfertigte, zeigt allerdings, wie interessant eine Kombination aus beiden Stilrichtungen sein kann, und was entsteht, wenn man das vermeintlich Unvereinbare vereint. Über den sonst rockigen Anschlägen klettern sich Synthie-Synkopen, Streicher und 80er-Klänge, die heutzutage kaum moderner sein könnten. Eine äußerst interessante Version des Pumpkins-Song, genannt „Chalices, Palaces, And Deep Pools“.
Der Remix soll Teil der baldigen Wiederveröffentlichung von „Adore“ sein, welche insgesamt sieben CDs umfassen wird und am 23. September erscheint. Billy Corgan entschied sich nun im Vorfeld dazu, den Remix im Stream bereit zu stellen.
Hören Sie die P.Diddy-Version von „Ava Adore“ hier im Stream.