So emotional reagiert Deutschland auf den Tod von Seeed-Sänger Demba Nabé
Der plötzlichen Tod von Demba Nabé bewegt die Menschen. Musiker, Freunde und Fans erinnern sich an den Sänger auf Twitter, Facebook und Instagram.
Am Donnerstagabend (31. Main) wurde bekannt, dass der Berliner Sänger Demba Nabé, Frontmann der Gruppe Seeed, gestorben ist. Der Tod des Musikers wurde von dessen Anwalt bestätigt, die Band vermeldete es dann auch auf ihrer Facebook-Seite. Man bitte aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen, teilte der Rechtsanwalt mit.
Doch die Frage nach der Todesursache rückt zunächst in den Hintergrund. Denn Deutschland trauert auf Twitter und Facebook um einen großen Sänger. Tobias Schlegl schrieb erschüttert auf Twitter: „Die Musik verliert ihren Beat.“
Marteria teilte das Bild, das Seeed auf Facebook von Demba Nabé eingestellt hatten und schrieb dazu auf Instagram: „Ruhe in Frieden, Demba!“
https://www.instagram.com/p/BjdL5_ih668/?taken-by=marteria
Der Berliner Rapper Gipsy hat einen engen Freund verloren, wie er auf Instagram gestand. „Bitte Pass auf uns von da oben auf“, schrieb er zu seinem Instagram-Post hinzu.
https://www.instagram.com/p/BjdBrMenqI2/?taken-by=gipsy_offiziell
Auch Rapper Frauenarzt kann es nicht fassen. Für ihn war der Seeed-Frontmann viel zu jung und zu gut zum Sterben.
Tod von Seeed-Sänger Demba Nabé: Fan-Reaktionen
https://twitter.com/vorstadtliebe/status/1002264544775897088
Mit seiner Band Seeed hatte Nabé, einer der drei Frontmänner der elfköpfigen Formation, für Herbst 2019 eine Comeback-Tournee geplant. Fast alle der Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind jetzt schon ausverkauft. Die letzte Solo-Veröffentlichung des Berliners war das Album „Bang“ im Jahr 2010, unter dem Pseudonym Ear.
Weiterlesen
- Gewinnen: VIP-Paket für das ausverkaufte Konzert der Rolling Stones in Berlin
- ROLLING STONE im Abo: JETZT ROLLING STONE bestellen und Bergmann-Uhr als PRÄMIE sichern
- Die 60 besten Konzerte aller Zeiten – die komplette Liste
- Hier ist die definitive, komplette Liste: die 500 besten Alben aller Zeiten
- ROLLING STONE im Juni 2018: Keith Richards im Interview + großes Stones-Live-Special