Trotz schlechter Kritiken: Matthias Schweighöfer dreht zweite Staffel von „You Are Wanted“
Die Amazon-Serie „You Are Wanted“ von Schauspieler, Produzent und Co-Regisseur Matthias Schweighöfer geht in die nächste Runde.
„You Are Wanted“, die erste deutsche Serien-Produktion von Amazon, erhielt durchwachsene Kritiken. Der Thriller um einen Banker, dessen Identität gehackt wird, zum Verbrecher erklärt und gejagt wird, erinnerte viele Rezensenten an schechte Adaptionen von US-Formaten: zu amerikanisch, zu oberflächlich, zu unrealistisch. Besonders Matthias Schweighöfer, der sich nicht nur die Hauptrolle zumutete, sondern für „You Are Wanted“ auch als Co-Regisseur, Produzent und Autor tätig war, wurde hart angegangen.
Offizielle Streaming-Zahlen legte Amazon bislang nicht vor. Doch die Serie scheint ein Erfolg gewesen zu sein. Laut Pressemeldung begründe man das mit einer hohen Bewertung durch Amazon-Sterne sowie der Tatsache, dass das Format in 70 Ländern „zu den fünf meist gesehenen Serien des Wochenendes“ gehörte, „darunter Kanada, Mexiko, Brasilien, Frankreich, Italien und Spanien.“
Pressemeldung „You Are Wanted“:
„Die Welt liebt ‚You Are Wanted‘: Das erste deutsche Amazon Original feiert das stärkste Startwochenende einer Serie in der Geschichte von Amazon Prime Video in Deutschland. Schon kurz nach dem Start bewerten mehr Kunden auf Amazon ‚You Are Wanted‘ mit fünf von fünf Sternen als jede andere Serie zuvor in der Geschichte von Amazon Prime Video in Deutschland. Auch international legt die Serie einen glänzenden Start hin: In 70 Ländern gehört ‚You Are Wanted‘ zu den fünf meist gesehenen Serien des Wochenendes, darunter Kanada, Mexiko, Brasilien, Frankreich, Italien und Spanien.“
Matthias Schweighöfer:
„Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg bei Amazon Prime Video. Die Resonanz aus der ganzen Welt ist großartig. Ich freue mich, gemeinsam mit Amazon, PANTALEON Films und Warner Bros. die Geschichte in einer zweiten Staffel weiterzuerzählen.“