Scheidung! Aus und vorbei für Kim Kardashian und Kanye West
Kanye West und Kim Kardashian lassen sich scheiden. Laut US-Medienberichten ist die Trennung bereits abgemachte Sache, auch über Details scheint man sich einig zu sein.
Ehe-Aus bei Kanye West und Kim Kardashian: Der Musiker und die Reality-Schauspielerin („The Kardashians“) lassen sich nach knapp sieben Ehejahren scheiden. Wie der US-amerikanische Promi-Nachrichtendienst „TMZ“ berichtet, war es Kardashian, die die Scheidung einreichte.
Kardashians Forderung
Laut der News-Seite habe Kardashian die entsprechenden Dokumente über ihre Anwältin Laura Wasser eingereicht. Die 40-Jährige plädiert darin für ein geteiltes Sorgerecht für die vier gemeinsamen Kinder North (7), Saint (5), Chicago (3) und Psalm (1). Kanye West soll dem bereits zugestimmt haben. Nach einem Rosenkrieg sieht es derzeit außerdem nicht aus: Keiner der beiden soll vorhaben, den Ehevertrag anzufechten, man suche einvernehmlich nach einer Lösung.
Berichte über Ehe-Krise
Ein Termin für die Scheidung stehe laut dem Bericht noch nicht fest. Dass es zwischen Kardashian und West Eheturbulenzen gegeben haben soll, wurde in den letzten Jahren immer wieder berichtet. So sorgte West bei einem Wahlkampfauftritt für seine US-Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2020 für Furore, als er tränenreich über eine Diskussion über Abtreibung mit seiner Frau berichtete. Laut „TMZ“ lebten die beiden Stars mehrere Monate getrennt. Im Januar 2021 berichtete die britische „Sun“ außerdem, Kardashian wolle ein alleiniges Sorgerecht erzielen. Ein offizielles Statement beider Parteien steht bislang aus.