„Scenes from the Suburbs“: Der Kurzfilm von Arcade Fire komplett im Stream
Arcade Fires Kurzfilm "Scenes From The Suburbs" kann man nun komplett im Stream sehen. Regie führte bekanntlich Spike Jonze, für das Drehbuch zeigten sich die Butler-Brüder verantwortlich.
„Scenes From The Suburbs“ – das ist das kinematographische Debüt der Band Arcade Fire aus Montreal. Nun kann man den Film auf mubi.com komplett im Stream sehen. Der Kurzfilm wurde bereits Anfang Februar auf der Berlinale präsentiert, und liegt in der Deluxe Version des Albums „The Suburbs“ als DVD bei. Regie führte bei dem Projekt Spike Jonze, der für die Beastie Boys und Fatboy Slim schon Musikvideos drehte und auch den Spielfilm „Being John Malkovic“ inszenierte.
In „Scenes From The Suburbs“ geht es um den aufgewühlten und mit Problemen belasteten Teenager Kyle und seine Freunde in der Vorstadt. Besonders belastet Kyle, dass sein Freund Winter drastisch verändert und es wird gezeigt, wie er damit umgeht. Das Coming-of-Age-Setting spielt vor der Kulisse einer unter Militärkontrolle stehenden Kleinstadt.
In einem Interview mit NME sprach Will Butler über den Film: „Hoffentlich erklärt der Film das Album nicht weiter. Wir wollten, dass er einen anderen Blickwinkel zeigt, sodass die Songs den Film ergänzen und umgekehrt.“
Darüber kann sich ja nun jeder selbst ein Bild machen. Hier geht’s zum Stream des Kurzfilms.