Sam Smith: „Thom Yorke? ‚Spectre‘? Nie angehört – der Bond-Song ist von mir!“
Nach dem Golden Globe für seinen Bond-Song hat Sam Smith anscheinend reichlich Oberwasser. Den Radiohead-Song "Spectre" will er bislang nicht gehört haben.
Nach dem Gewinn eines Golden Globe für seinen James-Bond-Song „The Writing’s On The Wall“ geht Sam Smith in die Offensive. Von Journalisten auf den Radiohead-Beitrag „Spectre“ angesprochen, der von den Bond-Produzenten als Titelsong anscheinend abgelehnt und dann von Thom Yorke und Co. zu Weihnachten selbst veröffentlicht wurde, antwortete Smith zunächst nur: „Thom Yorke?“ – er scheint den Radiohead-Frontmann gar nicht gekannt zu haben.
Co-Songwriter Jimmy Napes klärte Smith daraufhin über die Identität Yorkes auf. Der Sänger daraufhin: „Ja, ich war ein wenig überrascht von der Sache. Ich habe mir das Stück aber nicht angehört, denn das ‚Spectre‘-Titellied stammt schließlich von mir.“
Sein Beitrag „The Writing’s On The Wall“ erklomm zwar Platz eins der UK-Charts, wurde aber grade im Netz als weinerliches Lied abgetan. Der Radiohead-Song „Spectre“ dagegen lief kurz nach Erscheinen auf Soundcloud überall heiß.
Derzeit verdichten sich die Anzeichen, dass die Veröffentlichung eines neuen Radiohead-Albums kurz bevorsteht.