Rush: Darum ist nach 20 Alben nun endgültig Schluss

Rush-Gitarrist Alex Lifeson gibt bekannt, was viele nicht kommen sehen wollten. Nach 41 Jahren und 20 Alben löst sich die kanadische Rockband nun endgültig auf.

41 Jahre lang haben Rush zusammen gespielt – doch nun zieht Alex Lifeson den Schlussstrich und verkündete öffentlich, dass sich die Band auflöst. Zusammen mit Schlagzeuger Neil Peart und Bassist, Keyboarder und Sänger Geddy Lee, nahm er im Laufe der Karriere 20 Studioalben auf.

Obwohl es niemand wahrhaben wollte, konnte man sich ein nahendes Ende schon denken, als Neil Peart Ende 2015 bekannt gab, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter in der Lage war mit Rush auf Tour zu gehen.

Trotzdem teilte die Band Anfang 2016 mit, dass das Schicksal noch offen sei. Nun habe man sich aber entschieden ein für alle mal aufzuhören. Lifeson machte ein öffentliches Statement: „Es ist jetzt fast zwei Jahre her, dass wir zuletzt live gespielt haben und es gibt keine Pläne für weitere Tourneen oder Aufnahmen. Das war’s für uns, nach 41 Jahren ist es genug.“

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates