Rough Trade Store in Berlin: Eröffnung früher als erwartet
Schon zwei Tage vor dem großen Eröffnungsevent kann ausgiebig in Berlin-Neukölln geshoppt werden.
Der Londoner Plattenladen Rough Trade startet nun auch in Berlin mit einer Filiale. Der bisher vom Laden streng geheimgehaltene Eröffnungstermin ist jetzt bekannt – der 18. April. Damit kann schon zwei Tage vor der offiziellen Opening-Party dort geshoppt werden.
Beim sogenannten „Opening Rave“ am 20. April im Kreuzwerk werden dann Digitalism, Monolink, Kasper Bjørke, Local Suicide und Discovery Zone auftreten. Als Special Guest ist außerdem Daniel Miller, Gründer von Mute Records, dabei. Tickets könnt ihr hier für die Veranstaltung erwerben.
Rough Trade Europe veranstaltet darüber hinaus auch ein Gossip-Konzert. Am 21. März spielt die Band im ausverkauften Berliner Lido eine exklusive Album-Release-Show.
Berliner Store ist die erste Rough-Trade-Filiale in Europa
Der Plattenladen des britischen Musiklabels Rough Trade hat schon lange einen gewissen Kultstatus. Nun wird es neben einem Webshop, der seit Oktober 2023 im Netz steht, auch in Europa einen ersten Standort geben, wie das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr auf dem Reeperbahn Festival bekannt gab.
In Berlin-Neukölln eröffnet noch vor dem Hochsommer ein 270 Quadratmeter großer Laden an der Karl-Marx-Straße 101. In direkter Umgebung werden ein Klub sowie Foodcourt und Dachterrasse zum Verweilen einladen.