Rolling Stones in Hamburg: Konkurrenz-Konzert vor der Roten Flora

Stones oder Antilopen Gang?

Keine Frage, die Rolling Stones werden am Samstag in Hamburg das größte Konzert des Tages geben – mehr als 80.000 Fans werden erwartet. Es wird aber nicht das einzige Konzert des Tages sein.

Das Bündnis „Hamburg gegen Rechts“ meldete einen Protestzug an, der am Nachmittag vom Hachmannplatz in St. Georg bis zum Schulterblatt führen wird. Wie das „Hamburger Abendblatt“ meldet, haben den Aufruf laut der Organisatoren auch der FC St. Pauli und mehrere Flüchtlingsinitiativen unterzeichnet. Demo-Inhalt: Aufruf gegen „islamfeindliche Hetze“ und Rassismus, außerdem gegen die AfD, die möglicherweise im nächsten Bundestag vertreten sein könnte.

Konzert vor der Roten Flora

Der Demonstrationszug endet vor der Roten Flora. Vor dem Autonomen Zentrum sind Konzerte geplant, u.a von der Antilopen Gang. Auftritte sollen zwischen 17.30 und 23 Uhr stattfinden. Damit überschneiden sich die Rote-Flora-Gigs mit dem der Stones. Das „Hamburger Abendblatt“ zitiert einen Sprecher der Demo: „Mit der Abschlusskundgebung und dem Konzert wollen wir zeigen, dass wir nicht nur die besseren Argumente haben, sondern auch die besseren Partys feiern, auf denen ein rücksichtsvolles und solidarisches Miteinander herrscht.“

Alle Infos zu den Rolling Stones in Hamburg:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates