Rolling Stones: Glastonbury-Auftritt im Stream – aber nicht komplett …
Nach einigem hin und her mit der BBC haben sich die Rolling Stones bereit erklärt ihren Auftritt beim Glastonbury-Festival streamen zu lassen. Allerdings nur die erste Stunde des Gigs.
Der Auftritt der Rolling Stones beim diesjährigen Glastonbury-Festival (Samstag, 29. Juni) wird auf der BBC-Website gestreamt – jedoch nicht in voller Länge.
Ursprünglich sei geplant gewesen, berichtet der „Independent“, das komplette Stones-Konzert zu übertragen. Nun steht fest, dass nur die ersten 60 Minuten des 135 minütigen Gigs gezeigt werden. Über die Gründe für den verkürzten Stream wird nun spekuliert. Manche sagen, die Übertragung kollidiere mit den Plänen der Band, am Ende des Jahres eine DVD ihrer „50 and Counting“-Tour zu veröffentlichen – so entfiele mit einem Komplett-Video vom Glastonbury-Auftritt der Kaufanreiz. Andere vom „Independent“ zitierte Quellen wiederum sprechen von „unverlässlichen Faktoren“, die kein ganzes Stones-Konzert zum Erfolg führen lassen könnten.
Dabei geht es um den Klassiker unter den Glastonbury-Ärgernissen: das Wetter. Die Stones, so wird kolportiert, fürchten den Festivalregen. Und Regen könnte ihren Sound und die Performance „negativ beeinflussen“.