Rolling Stones: bis zu 5 Millionen Dollar Gage pro Konzert
Gerüchte besagen, dass die Rolling Stones auf ihrer kommenden Amerika-Tournee zwischen vier bis fünf Millionen Dollar pro Konzert verdienen. Dies könnte sich auch auf die Höhe der Ticket-Preise auswirken.
Die Rolling Stones erhalten auf ihrer kommenden Amerika-Tour vier bis fünf Millionen Dollar Gage pro Konzert. Dies meldet der US-Rolling Stone mit Berufung auf interne Quellen aus dem Umfeld des Groß-Veranstalters AEG-Live. AEG-Live habe zuvor einige andere Bewerber für die Präsentation der Rolling-Stones-Tour mit einem „verrückt hohen Angebot“ ausgestochen.
Das hohe Salär könnte sich auch auf die Ticket-Preise auswirken, da der Veranstalter die hohen Gagen durch die Kartenverkäufe natürlich wieder wett machen und dabei wohl auch etwas für sich selbst rausholen will. Spekuliert wird, dass eine Karte für die besseren Plätze dadurch zwischen 500 und 600 Dollar kosten könnte.
Die letzte große Tournee der Rolling Stones dauerte von 2005 bis 2007. Danach hatte die Band vereinzelte Jubiläums-Konzerte mit zahlreichen Gastmusikern gegeben. Neben der Amerika-Tournee wollen die Stones auch noch einige Festivaltermine in Europa wahrnehmen, vielleicht sogar auf dem legendären Glastonbury-Festival.