St. Vincent: Tour 2022 komplett abgesagt
Ihr sechstes Studioalbum wollte St. Vincent 2022 auch in Deutschland vorstellen. Doch nun müssen die Konzerte in Berlin und Köln leider ausfallen.
„Daddy’s Home“ ist der Titel der im Mai 2021 erschienen aktuellen Platte von Sängerin Annie Clark alias St. Vincent. In diesem Jahr wollte die Grammy-Preisträgerin für zwei Auftritte nach Deutschland kommen, präsentiert von ROLLING STONE.
Doch die Konzerte in Berlin und Köln im Juni 2022 müssen leider ausfallen. Alle bereits gekauften Tickets können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.
Das Tour-Management von St. Vincent schrieb dazu in einer Mitteilung: „Aufgrund von unvermeidbaren Terminänderungen müssen wir leider mitteilen, dass die ursprünglich geplanten St.-Vincent-Termine abgesagt werden müssen.“
St. Vincent ist bekannt dafür, in ihrem musikalischen Schaffen immer wieder Genrekonventionen über Bord zu werfen. Kunst beginne dort, „wo man sich frei macht von den vermittelten Rastern von künstlerischen Prozessen […] um damit zu beginnen, wirklich Musik zu machen“, sagt die US-Musikerin. Auf „Daddy’s Home“ geht St. Vincent diesen Weg konsequent weiter. Das Album sei ihrem Vater gewidmet und beruhe auf den Funk- und Disco-Platten, die Clark als Kind mit ihm hörte.
ROLLING STONE präsentiert: St. Vincent live 2022 (abgesagt)
19.06.2022 Berlin, Tempodrom21.06.2022 Köln, Kantine