ROLLING STONE präsentiert: Manic Street Preachers im April auf Tour
Im Oktober veröffentlichten die Manic Street Preachers ihre gesammelten Werke, nämlich die Single-Collection "National Treasures". Im April kommen sie dann auf Tour – präsentiert vom ROLLING STONE.
21 Jahre Bandgeschichte konnten die Manic Street Preachers im vergangenen Herbst an über vier Händen abzählen – Grund genug sich noch einmal den gesammelten Werken zu widmen. Genauer: allen bisher erschienenen Singles, die dann auf „National Treasures – The Complete Singles“ noch einmal veröffentlicht wurden. Mit den Singles im Gepäck geht es nun auch noch einmal auf Tour.
Auch wenn die Arbeiten an dem neuen Studioalbum „70 Songs Of Hatred And Failure“ bereits begonnen haben, hat die Band angekündigt, dass man zunächst eine kleinere Pause einlegen wird. „National Treasures – The Complete Singles“ markiert für sie „das Ende einer Ära. Nicht das Ende der Band, aber wir werden trotzdem für eine Weile verschwinden“, sagte Bassist und Songschreiber Nicky Wire.
Vor dieser Pause machen die Manic Street Preachers jedoch noch viermal in Deutschland halt – präsentiert vom ROLLING STONE. Hier die Termine:
16.04. Hamburg – Markthalle
22.04. Köln – E-Werk
24.04. Berlin – Huxleys Neue Welt
27.04. München – Theaterfabrik
„A Design For Life“ (1996):
–
„If You Tolerate This Your Children Will Be Next“ (1998):
–
„Indian Summer“ (2007):