ROLLING STONE präsentiert: Destroyer auf Tour 2020
Die Band von Sänger Dan Bejar kommt im Frühling 2020 für vier Konzerte nach Deutschland, um das kommende Album „Have We Met“ vorzustellen.
Ausgewählt aus vielen über Jahre abgespeicherten Skripte, die für Projekte „jenseits der Musik“ reserviert waren, und an seinem Küchentisch aufgenommen, erzählt die neue Platte „Have We Met“ von Dan Bejar aus der „Kaputt“-Ära, der Texte aus dem Stand zusammenfügt, während er auf seiner Couch liegt.
Der daraus resultierende Gesangs-Sound existiert im süßen Bereich zwischen zwei kollidierenden Destroyer-Welten: Ein Hauch aus der Vergangenheit, ein schrillerer Bejar, beides gemixt mit einem entspannten, neuzeitlichen Crooning.
AmazonDer Band-orientierte Ansatz wurde auf Eis gelegt und der ständige Mitstreiter John Collins wurde mit der Aufgabe betraut, Synthie- und Rhythmus-Sektionen über einen Stream-Of-Consciousness-Bejar zu legen, während Nic Bragg eine „völlig unerwartete und irgendwie beruhigende“ dreidimensionale, fetzende Gitarre hinzufügte.
Wie das klingt, davon können Sie sich ab 31. Januar überzeugen, wenn die neue LP von Destroyer erscheint. Aber auch auf Tour, denn die Musiker spielen die neuen Songs (und natürlich noch einige mehr) im kommenden Frühling 2020 in vier deutschen Städten, präsentiert von ROLLING STONE.
Destroyer live 2020
- 21.04. Nürnberg, Z-Bau
- 24.04 Berlin, Bi Nuu
- 25.04. Leipzig, UT Connewitz
- 02.05. Schorndorf, Manufaktur