ROLLING STONE präsentiert: Anna Ternheim live in Berlin am 03. November
Die Singer/Songwriterin Anna Ternheim kommt am 03. November für ein Konzert in die Hauptstadt. ROLLING STONE präsentiert den Auftritt der Schwedin im Berliner Maschinenhaus.
Anna Ternheim kleidet sich gerne schwarz – so auch an einem sonnigen Dienstagnachmittag, als sie sich mit uns im Berliner Club „Wilde Renate“ traf, um eine Akustiksession zu filmen. Sie stieg aus einem Taxi, schwarze Stiefel, schwarze Jeans, schwarzer Pulli, das blonde Haar glänzte fast weiß in der Septembersonne.
Es gehe ihr gut, dankeschön – ett tusen tack, Berlin sei toll. Sie habe viel zu tun im Moment, die Promotiontermine für das neue Album sind im vollen Gange. „The Night Visitor“ wird hierzulande am 28. Oktober erscheinen, für unsere Novemberausgabe traf sich Christoph Dorner schon eine Woche vor dem Dreh mit der Sängerin und sprach über ihre vierte Platte.
Zwei Songs spielte sie uns daraus vor, „Walking Aimlessly“ und „Black Light Shines“, sowie ein wundervolles Cover von Fleetwood Macs „Little Lies“. Doch dazu mehr im nächsten Monat.
Nach den Aufnahmen machte sie sich direkt auf den Weg zum Flughafen, entschwand im dunklen Innenraum des Taxis und ward nicht mehr gesehen – bis zu ihrem Auftritt im Berliner Maschinenhaus zumindest. Dort wird sie am 3. November ihr neues Album präsentieren, vor einem kleinen Publikum, ganz privat. Hier können Sie Karten dafür bestellen, doch beeilen Sie sich: Es gibt nur eine limitierte Anzahl von 100 Stück.
Hier noch einmal das Datum zum Konzert:
3. November – Berlin, Maschinenhaus
Und hier der Song „No, I Don’t Rembember“ vom ihrem dritten Album „Leaving On A Mayday“: