Roger Taylor (Queen) und Justin Hawkins (The Darkness) spielen „Under Pressure“
Mit dem gemeinsamen Cover verneigten sich die Musiker nicht nur vor einem der größten Hits von Queen, sondern auch vom heimlichen fünften Mitglied der Band.
Roger Taylor, der Drummer von Queen, und Justin Hawkins, der Sänger von The Darkness, haben sich am Samstag (14. September) für einen Abend zusammengetan, um ein Cover des Queen-Hits „Under Pressure“ zu zelebrieren.
Taylor, der ja auch mit Queen bereits mehrfach am Mikrophon sein Gesangstalent bewies („Modern Times Rock ‘N’ Roll“, „Drowse“, „I’m In Love With My Car“), nahm bei dem Duett, wenn man so will, die Rolle von David Bowie ein, während Hawkins einen etwas zu heiteren, gockeligen Mercury gab.
AmazonDie Musiker kamen im Londoner Sheperds Bush Empire zusammen, um die Allstar-Band von Spike Edney zu feiern, die seit 25 Jahren unterwegs ist. Seit 1984 begleitet Edney Queen live am Keyboard, war zum ersten Mal bei den Aufnahmen von „The Works“ dabei und galt seitdem als heimliches fünftes Mitglied der britischen Band.
Edney unterstützte Queen auch gemeinsam bei Konzerten mit Paul Rodgers und Adam Lambert und stand (allerdings für die Kameras fast unsichtbar) auch bei der Oscar-Show des Trios auf der Bühne.