„Rocketman“: Elton Johns Leben kommt bald als Musicalfilm
Die einen schreiben Bücher, die anderen machen Dokumentationen und wiederum andere machen aus dem eigenen Leben einen Hollywood-Streifen. Nicht aber Elton John - der will seinen Werdegang jetzt in einem Musical-Film festhalten.
Schon im November setzte sich Elton John mit Lebensgefährte David Furnish und Musical-Autor Lee Hall („Billy Elliot“) zusammen, damit sich die britische Pop-Ikone endlich einen Herzenswunsch erfüllen kann: sein Biopic als Musicalfilm.
„Rocketman“ soll die Geschichte heißen, die Sir Elton Johns Werdegang vom 11-jährigen Wunderpianisten bis zur weltweiten Popikone aufzeigt. Ein Selbstentdeckungstrip durch die größten Hits, selbstverständlich mit flotten Tanzeinlagen. Elton John als Musiker und Mann.
Lebensgefährte Furnish und Produzent Steve Hamilton Shaw werden sich nun dem Projekt zuwenden und sind darum bemüht, Elton Johns Vorstellungen auch gerecht zu werden.
„‚Rocketman‘ wird eine radikal andere Art des Biopics sein, es wird so einzigartig sein wie Eltons Leben.“
So äußerte sich der Produzent bisher zum großen Projekt. Konkretes gibt es aber noch nicht zu hören. Vielleicht erwartet uns ja bald ein britischen Musical-Battle – immerhin arbeiten die Spice Girls gerade an einem ähnlichen Projekt…
Wer Elton John lieber live sehen möchte, bekommt 2012 an vier Terminen die Gelegenheit, wenn der 64-Jährige im Rahmen seiner „Greatest Hits“ –Tour auch in Deutschland vorbeischaut.
Hier die Termine:
Elton John & Band: „Greatest Hits Tour“ 2012
01.06. Wetzlar, Hessentagsarena
29.06. Ludwigslust, Schlossgarten
03.07. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
14.07. Würzburg, Residenzpalast