Rock im Park: Line-Up, Wetter, Parken, Anfahrt, Camping
Das Festival findet vom 7. bis 9. Juni 2024 in Nürnberg statt. Alle genauen Infos dazu findet ihr hier.
Von Freitag (7. Juni) bis Sonntag (9. Juni) bebt wieder der Boden in Nürnberg, denn das alljährliche Rock im Park findet statt. Wie ihr genau hinkommt, wann genau welche Band spielt und ob das Wetter mitspielen wird, erfährt ihr hier.
LineUp
Freitag (7. Juni):
- Greenday
- Billy Talent
- Against The Current
- The Interrupters
- Donots
- Electric Callboy
- The Last Internationale
- 311
- Dogstar
- Royal Republic
- Pendulum
- Babymetal
- Bad Omens
- Broilers
- Schimmerling
- The Scratch
- Pinkshift
- Kvelertak
- L.S Dunes
- Unteroath
- Team Scheiße
- Antilopen Gang
- Trettman
Samstag (8. Juni):
- Kraftklub
- Måneskin
- H-BlockX
- Leoniden
- Madsen
- Wanda
- Atreyu
- Of Mice & Men
- Thy Art is Murder
- Polyphia
- While She Sleeps
- Machine Head
- Corey Taylor
- Parkway Drive
- Blackout Problems
- Heriot
- Hanabie
- Counterparts
- Malevolence
- Landmvrks
- Fear Factory
- Biohazard
- Hatebreed
- Body Count ft. Ice-T
Sonntag (9. Juni):
- Die Ärzte
- Queens of the Stone Age
- Guano Apes
- Royal Blood
- Enter Shikari
- Dropkick Murphys
- Fit for a King
- Asinhell
- Betontod
- Crosses
- Kerry King
- Kreator
- Beartooth
- Avenged Sevenfold
- Indecent Behavior
- James and the Cold Gun
- Cemetery Sun
- Wargasm
- Scene Queen
- Skindred
- Neck Deep
- Sondaschule
- Descendents
- Pennywise
Anreise
Zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bietet es sich an, mit dem Zug zum Nürnberger Hauptbahnhof zu fahren. Von dort aus kann man die S2 in Richtung Altdorf oder S3 in Richtung Neumarkt nehmen. In beiden Fällen muss man beim Dutzendteich aussteigen. Ansonsten kann man auch die Tram 8 in Richtung Doku Zentrum bis zur Endhaltestelle nehmen. Solltet ihr ein „Special Needs Camping“-Ticket oder ein „Utopia Stage Camping“-Ticket haben, sollte man von der Tram absehen und stattdessen eine der beiden S-Bahnen nehmen.
Für die Anreise mit dem Auto empfehlen die Veranstalter auf „Park & Ride“-Anlagen zurückzugreifen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Festivalgelände weiterzufahren.
Camping
Die Campingplätze öffnen am Donnerstag (6. Juni) ab 9 Uhr morgens und schließen am darauffolgenden Montag (10. Juni) um 10 Uhr morgens. Das Rock im Park bietet diverse Campingmöglichkeiten. Neben dem klassischen Camping können Besucher:innen auf dem „Green Camping“ übernachten, wo man nicht nur besser auf die Mülltrennung achtet, sondern auch zwischen 1 Uhr und 7 Uhr morgens Nachtruhe einhalten muss. Beim sogenannten „(Seaside) Backstage Camping“ haben Besucher:innen einen direkten Blick auf die „Utopia Stage“ und müssen nicht selbst Zelte mitbringen.
Parken
Der Parkplatz hat dieselben Öffnungszeiten wie der Campingplatz. Zudem gibt es mehrere Parkmöglichkeiten vor Ort. Laut Angaben des Veranstalters, werden Besucher:innen durch ein Parksystem über freie Plätze vor Ort informiert.
Wetter
Am Freitag (7. Juni) soll es leicht bewölkt bei 19 Grad werden. Abends kühlt es sich dann auf 17 und nachts auf 13 Grad runter. Den gesamten Tag geht die Wahrscheinlichkeit für Regen gegen null. Am Samstag soll es bereits morgens 16 Grad bei leichter Bewölkung wärmer werden. Diese Temperaturen steigen zum Mittag um einen Grad an und bleiben bis abends. Erst nachts sinkt die Temperatur auf 13 Grad. Am letzten Festivaltags (9. Juni) erwartet die Besucher:innen morgens zwar 15 Grad, allerdings könnte es zu Regen kommen. Gegen Mittag und Abend bleibt es dann wieder sonnig bis wolkig bei 17 Grad. Auch am Abend ist kein weiterer Regen zu erwarten, hier wird es dann 13 Grad.