Rock am Ring 2017: So ist der Stand bei den Sicherheits-Checks

Besucher von Rock am Ring mussten sich in diesem Jahr auf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen gefasst machen. Dies ist der Stand am Freitagnachmittag.

Keine größeren Probleme beim Ablauf der Sicherheitskontrollen – das melden die „Rock am Ring“-Veranstalter auf Facebook.

„Ihr habt zum größten Teil unsere Sicherheitsratschläge beherzigt und damit unserem Team an den Bandausgaben und Gepäckkontrollstellen die Arbeit erheblich erleichtert“, schreibt das Lieberberg-Team.

Auch <a href=

Gleichzeitig geben die Veranstalter noch Tipps, wie sich die Abläufe am Einlass noch verbessern lassen: „Bitte beachtet die Regeln am Einlass. Wir haben bereits im Umfeld Vorkontrollstellen eingerichtet, die nicht mehr mit Taschen, Rucksäcken und Getränkepackungen passiert werden können. Auch in den Shuttlebussen ist die Mitnahme dieser Gegenstände seit 12 Uhr nicht mehr gestattet. Mit dieser Maßnahme verringern wir die Wartezeiten an den Einlassschleusen.“

Hinweise zum Wetter

Das „RaR“-Team verweist auf die Wetterbedingungen:

„Es werden heute Tageshöchsttemperaturen um 24°C erwartet, in der Sonne kann es sich bei wenig Wind deutlich wärmer anfühlen. Achtet auf Kopfbedeckungen und Sonnenschutz. Vom Nachmittag an bis in den frühen Abend besteht die Möglichkeit kleinerer Regenschauer und Gewitter, wir informieren Euch, wenn es dazu konkrete Entwicklungen gibt.“

Rock am Ring: Alle TV-, Radio- und Stream-Termine:

https://www.rollingstone.de/rock-am-ring-2017-tv-internet-und-radio-die-termine-1256033/

 

Gonzales Photo/Ivan Riordan Boll UIG via Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates