Rock am Ring 2015 in Mönchengladbach: Headliner wird im August bekannt gegeben
Grünes Licht für Mönchengladbach: Marek Lieberberg scheint sich entschieden zu haben. Schon nächsten Monat sollen erste Bands bekannt gegeben werden.
Rock am Ring in Mönchengladbach wird für 2015 immer wahrscheinlicher. Das berichtet „RP Online“. Demnach habe die Stadt grünes Licht für das Festival in gegeben – manche Hürden, etwa die Bedenken der Umweltschützer, scheinen damit aus dem Weg geräumt zu sein. Lediglich die Verträge mit Grundstückseigentümer Bima und angrenzenden Landwirten müssten noch unterschrieben werden.
Am Mittwoch soll Mönchengladbachs Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reinders die Öffentlichkeit über die Entscheidung informieren. Marek Lieberberg werde nicht in der Stadt sein, da er sich derzeit auf Hawaii befinde.
Weiterhin berichtet „RP Online“, dass schon Mitte August bei einer Präsentation in Mönchengladbach Headliner vorgestellt werden sollen. Große Namen scheinen da gehandelt zu werden: Jeder der drei Headliner könnte “mühelos ein Fussballstadion füllen”. Die Zeitung vermutet unter den Acts auch Die Toten Hosen. Zuletzt hatte Sänger Campino sich mehrmals mit Veranstalter Marek Lieberberg solidarisiert.
Bleibt nur die Frage: Wie wird das Festival eigentlich 2015 heißen?