Robbie Williams: Tourabbruch wegen ernster Krankheit
Nach einer Krankheit habe Robbie Williams „sehr beunruhigende Testergebnisse“ erhalten.
Im September musste Robbie Williams die verbleibenden Termine seiner Tour in Russland aus Krankheitsgründen absagen. In einem nun veröffentlichten YouTube-Video erklärt der 43-Jährige, dass die Lage durchaus ernst war.
Robbie auf der Intensivstation
„Ich erhole mich seit fünf Wochen von einer Krankheit. Leider setzte diese genau am Ende meiner sonst so gut laufenden Tour ein. Und dann bekam ich Testergebnisse. Die waren sehr beunruhigend und ich landete auf der Intensivstation. Deshalb konnte ich die Tour nicht fortsetzen. Das ist das erste Mal seit 1998, dass ich eine Tour wegen schlechter Gesundheit absagen musste.“
Nun befindet sich Robbie Williams aber auf dem Weg der Besserung, auch wenn er noch nicht komplett über den Berg ist. Seine Erkrankung hat außerdem dazu geführt, seinen Lebensstil zu wechseln und gesund zu leben, so Williams:„Ich mache jeden Tag Yoga und esse jeden Sonntag einen großen Burger. Ich habe ein ‚Cheat Meal‘, aber sonst passe ich gut auf mich auf. Ich fühle mich noch nicht zu 100 Prozent wieder fit, aber es wird langsam. Und ich weiß, dass ich mich dann besser denn je fühlen werde.“
Neues Album 2017
Im vergangenen Jahr, am 04. November 2016, veröffentlichte Robbie Williams sein elftes Studioalbum „The Heavy Entertainment Show“ (Review). In diesem Jahr erscheint außerdem die Compilation „Under The Radar: Volume 2“, eine Ansammlung von B-Seiten, Demos und raren Stücken. Die Veröffentlichung ist für November 2017 geplant.