Rihanna wird bald fürs TV unter der Dusche ermordet
Die Sängerin erhält eine Gastrolle in der Serie „Bates Motel“ und spielt die Rolle der Marion Crane. Janet Leigh hatte das Mordopfer einst in „Psycho“ verkörpert.
Die Duschmord-Szene in Alfred Hitchcocks „Psycho“ ist eine der bekanntesten Sequenzen der Filmgeschichte – und sie wurde wohl schon eine Million Mal parodiert oder nachgestellt. Nun kommt eine weitere Version hinzu. In der Thriller-Reihe„Bates Motel“, welche die Vorgeschichte des Films zeigt, wird es noch einmal zu jenem blutrünstigen Akt kommen, den in dem Filmklassiker Janet Leigh über sich ergehen lassen musste.
Für die Serienfassung wurde nun ein echter Star für die Szenen gefunden, den wohl kaum jemand auf der Rechnung hatte: Rihanna. Das teilten die Produzenten am Freitag (22. Juli) auf der Comic Con in San Diego mit. Die Sängerin outete sich demnach als großer Fan von „Bates Motel“ und war Feuer und Flamme, die berühmte Rolle der Marion Crane neu zu interpretieren.
„Lasst mich euch mitteilen, was ein böses Miststück vorhat. Ich werde bald in ‚Bates Motel‘ einchecken“, kündigte die 28-Jährige den Coup laut „Hollywood Reporter“ an. Rihanna hat schon etwas Schauspielerfahrung gesammelt, spielte z.B. im Sci-Fi-Streifen „Battleship“ im Jahr 2012 mit.
Die Dreharbeiten zu der fünften und abschließenden Staffel von „Bates Motel“ sollen im Herbst im kanadischen Vancouver beginnen.
An dieser (genial gefilmten) Vorlage muss sich Rihanna abarbeiten: