Ridley Scotts Bee-Gees-Biopic kommt nichts ins Rollen

Ridley Scotts Biopic über die Bee Gees liegt vorerst auf Eis

Das geplante Biopic über die Bee Gees hat aufgrund von Vertragsproblemen mit Paramount einen Rückschlag erlitten, wie der angedachte Regisseur des Films, Ridley Scott, preisgegeben hat.

Die Dreharbeiten sollten eigentlich Anfang 2025 starten

Im Februar 2024 wurde verkündet, dass Gespräche mit Scott geführt wurden, um ein Biopic über die Bee Gees zu realisieren. Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu dem Film bereits Anfang 2025 starten, doch das Projekt geriet ins Stocken. Und das, obwohl das Drehbuch und die Besetzung bereits feststanden. Warum der Film vorerst auf Eis gelegt wurde, begründet Scott in einem Gespräch mit „GQ“ damit, dass Paramount die Bedingungen des Deals geändert habe, wonach er sich gezwungen sah, sich vorerst aus dem Projekt zurückzuziehen und den Start der Dreharbeiten zu verschieben.

„Ich bin zwar teuer, aber ich bin verdammt gut“

„Das Studio änderte die Vorgaben. Ich sagte: ‚Das könnt ihr nicht machen‘, doch sie bestanden darauf“, so Scott. „Ich sagte: ‚Nun, ich warne euch, ich werde gehen, denn ich werde zum nächsten Film weitergehen‘ Sie haben mir nicht geglaubt, und ich habe es gemacht.“

„Sie mochten meinen Deal nicht. Also sagte ich, ich mache weiter. Ich bin zwar teuer, aber ich bin verdammt gut“, fügte der 87-Jährige hinzu,

Trotz dieser Hürden zeigte sich der „Gladiator 2“-Regisseur zuversichtlich, eine Lösung mit Paramount zu finden, und erwartet, den Bee-Gees-Film im Herbst fortsetzen zu können. Langweilig wird dem Regisseur 2025 jedoch nicht: Wie „Variety“ berichtet, konzentriert sich Scott zunächst auf den postapokalyptischen Thriller „The Dog Stars“, bevor er später im Jahr wieder zu dem Biopic über die Band zurückkehren will.

Viele Informationen ließ man bis jetzt über das Projekt über die Bee Gees jedoch nicht durchsickern. Weder ein Titel noch ein Veröffentlichungsdatum konnte man bis jetzt herausfinden. Und obwohl Scott bestätigte, dass der Cast bereits feststünde, ließ er nicht verlauten, wer die drei Brüder in seinem Film verkörpern soll.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates