Mit demselben Team um Mutt Lange wie bei „Highway To Hell“ wurde „Back In Black“ auf den Bahamas aufgenommen. Aber natürlich war nichts mehr wie früher. Bon Scott tot, Brian Johnson der Ersatz. Er schrieb Texte, so gut er konnte — die Sinnlichkeit war weg, das Hard-drinking-hard-rocking-hard-working-Gefühl noch da. Bei allzu expliziten Stücken wie „Let Me Put My Love Into You“ konnte der neue Sänger nur verlieren, mit Sex schien er eher wenig am Hut zu haben. Dann lieber „Rock And Roll Ain’t Noise Pollution“, das auf einen alten Lieblingsspruch der Band zurückging, das pumpende „You Shook Me All Night Long“ und natürlich „Hells Beils“, das von Bob Dylans „Rolling Thunder Revue“ inspiriert wurde oder von einem Sturm in Nassau, je nachdem, wen man fragt. AC/DC hatten eigens eine Kirchenglocke dafür gießen lassen.

Merksatz: „Whiskey Gin and Brandy/ With a glass Im pretty handy“ („Have A Drink On Me“)