Retro-Fieber: Die Power Rangers sollen 2016 zurück ins Kino kommen
Kultfiguren aus den 1990ern erfreuen sich immer noch größter Beliebtheit, erobern sogar die heutigen Kinderherzen. Nach "The Lego Movie" und "Teenage Mutant Ninja Turtles" sollen auch die Power Rangers zurück auf die Leinwand kehren.
Wissen Sie noch, welchen Power Ranger Sie als Kind am liebsten nachgespielt haben? War es der gelbe, pinke, blaue oder rote? In 710 Tagen dürfen Sie das erneut für sich entscheiden oder gar Ihr Nachwuchs, denn wie Lionsgate bekannt gab, soll ein dritter „Power Rangers“-Kinofilm ab dem 22. Juni 2016 über die Leinwand flackern.
Nachdem sich die Reboots „The Lego Movie“ und „Teenage Mutant Ninja Turtles“ schon größter Beliebtheit erfreuten, soll der allgemeine Heißhunger auf 90er-Nostalgie hier noch einmal ordentlich gestillt werden. Die High-School-Freunde treffen wieder auf pappige Bösewichte und streifen sich dafür nochmal die kultigen Superhelden-Anzüge über.
Nachdem die Serie 1993 im TV startete, folgte 1995 „Power Rangers – der Film“, welcher weltweit 63 Millionen Euro einspielen konnte, und 1997 „Turbo: Der Power Rangers Film“, der etwas schwächer lief als sein Vorgänger. Eine fast zwanzigjährige Auszeit wäre zumindest ein erfolgsversprechendes Motiv für das kleines Revival.