Remake: „Tanz der Teufel“ kommt bald als TV-Serie – mit Hauptdarsteller Bruce Campbell
Wie es aussieht, wird der Horrorfilm "Tanz Der Teufel" bald als TV-Serie wiederbelebt werden. Das zumindest deutete Sam Raimi, der Regisseur der Reihe, auf der Comic-Convention in San Diego an.
Mit „Tanz der Teufel“ („The Evil Dead“) schaffte der damals noch junge Film-Regisseur Sam Raimi, längst nicht nur Horror-Fans bekannt, 1981 seinen internationalen Durchbruch: Der Film mit Bruce Campbell (der auch mitproduziert hatte), Ellen Sandweiss und Betsy Baker in den Hauptrollen wurde recht schnell zum Kult-Streifen erklärt, die zwei Fortsetzungen und ein Remake von 2013 nach sich zogen. Das Original ist übrigens wegen seiner exzessiven Gewaltdarstellung bis zum heutigen Tag von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien in Deutschland indiziert.
Schon seit einiger Zeit existieren Gerüchte um einen vierten Film der Reihe, doch bisher gab es keine konkreten Details darüber zu vermelden. Auf der diesjährigen Comic-Convention in San Diego verkündete Raimi nun, dass er gemeinsam mit seinem Bruder Ivan und erneut Bruce Campbell an einer Neufassung von „Tanz der Teufel“ als TV-Serie schreibe. Angeblich plane Campbell, der in allen drei Filmen mitgespielt hatte, auch einen Auftritt in der neuen Serie – das sei bisher aber nicht mehr als ein Plan.
Campbell trat auch schon in dem letztjährigen Remake von Regisseur Fede Alvarez auf – allerdings erst nach dem Abspann.
>>> In der Galerie: TV-Serien, die zu lange liefen