Rekord: Drake schlägt die Beatles

Drake schaffte es 2018, mehr Singles in den amerikanischen Top Ten zu platzieren als jeder Künstler vor ihm. Damit brach er einen Rekord der Beatles.

Drake hat einen 54 Jahre alten Rekord gebrochen – wenn auch mit Hilfe eines anderen Musikers, dank seines Gastauftritts im Bad-Bunny-Song „Mia“. Damit verzeichnete der Rapper für das Jahr 2018 insgesamt zwölf Songs, die die amerikanischen Top Ten der US Billboard Hot 100 erreichten. Mehr als jeder andere Künstler zuvor.

Amazon

Davor hielt Drake den Rekord gemeinsam mit den Beatles. 1964 veröffentlichten die Fab Four gerade noch im Dezember (26.) die Single „I Feel Fine“, was den Rekord auf elf hochschraubte, der Song reihte sich damals neben Klassikern wie „Can’t Buy Me Love“ und „A Hard Day’s Night“ ein.

Bad Bunny feat. Drake – Mia:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Drake ist tatsächlich ein Mann für Rekorde: In diesem Jahr verzeichnete er 50 Milliarden Streams (alle Plattformen zusammengerechnet) für sein Album „Scorpion“. Aber auch für die Beatles ist 2018 ein wichtiges Jahr: Die Veröffentlichung des Reissues vom „Weißen Album“ steht an, das sein 50. Jubiläum feiert und in der Titelgeschichte der November-Ausgabe des ROLLING STONE gefeiert wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates