Reeperbahn Festival findet wieder live und direkt statt
Die 16. Ausgabe des Reeperbahn Festivals wird vom 22. bis 25. September 2021 für Fans wie Fachbesucher hoffentlich die langersehnte Annäherung an die Normalität darstellen.
Vom 22. bis 25. September wird St. Pauli wieder zum Schauplatz für das Reeperbahn Festival, bei dem Musikfans und Fachbesucher gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.
Es wird zahlreiche Konzerte in rund 35 Spielstätten (davon drei Open-Air-Bühnen) geben, bei denen sich Newcomer ebenso präsentieren wie bereits etablierte Musikerinnen und Musiker. Entscheidende Änderung zum letzten Jahr: Endlich ist wieder alles live vor Ort zu erleben. Die positive Lage der Corona-Pandemie und ein entsprechendes Hygienekonzept auf dem Festival machen es möglich, wie der Veranstalter mit Bezug auf die Genehmigung der Behörden mitteilte.
Genauere Details zum konkreten Stand der Planungen werden im Laufe der kommenden Monate noch bekannt gegeben.
Reeperbahn Festival 2021: Eröffnungsshow und Preisverleihung
Eröffnet wird das 16. Reeperbahn Festival mit dem Reeperbahn Festival Opening am 22. September im Stage Operettenhaus. Für die einstündige Eröffnungsshow mit Live-Acts sowie Keynotes und Talks zu branchenrelevanten und gesellschaftspolitischen Themen werden erneut prominente Gäste aus Kultur und Politik erwartet.
Am Festival-Samstag, 25. September, kürt die Jury um Präsident Tony Visconti im St. Pauli Theater die Gewinnerin oder den Gewinner des „ANCHOR – Reeperbahn Festival International Music Award“. Für alle, die nicht vor Ort sein können, werden NDR und Arte Concert Bilder zeigen.
Eine Übersicht über das Programm und die zahlreichen Spielstätten finden Sie hier.