Red Hot Chili Peppers: Die Arbeiten am neuen Album beginnen endlich bald
Es tut sich was bei den Red Hot Chili Peppers. Bald geht es ins Studio, um mit den Aufnahmen für das neue Album zu beginnen.

Vor rund zwei Jahren erschien „The Getaway“ von den Red Hot Chili Peppers. In ihrer Kritik schrieb ROLLING-STONE-Redakteurin Birgit Fuß: „Seit der Tausendsassa Josh Klinghoffer den Träumer John Frusciante ersetzt, hat die Band noch mehr Muskeln, aber weniger Wahnsinn. So reicht es für ein respektables Album mit einem patentierten Sound, aber Großwerke wie „Californication“ oder „By The Way“ entstehen nicht durch Ehrgeiz, sondern durch Leidenschaft.“
Bald geht es ins Studio
Frusciante und Flea
Ex-Gitarrist John Frusciante, der die Band 2009 verlassen hat, ist seit seinem Ausstieg mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden. Kürzlich gab es aber ein Lebenszeichen mit Bassist Flea. Frusciante und Bassist Flea sollen sich im Juli 2018 im Staples Center in Los Angeles getroffen und dort sich einen Boxkampf angesehen haben. Eine Fanpage verbreitete ein entsprechendes Bild der beiden Freunde. Der Schnappschuss soll das erste Foto des Duos seit elf Jahren sein. Frusciante spielte von 1988 bis 1992 und nochmals von 1998 bis 2009 Gitarre in der Band. Die zweite Trennung verlief freundschaftlich.
Amazon