Red Bull Music Academy World Tour: Tickets gewinnen!
Ab Mittwoch zieht die Red Bull Music Academy für drei Tage in die legendären Hansa-Studios in Berlin. Morgen findet das Eröffnungskonzert mit Brandt Brauer Frick, Moritz von Oswald, Andreya Triana und Radioslave statt, zu dem wir 2 x 2 Karten verlosen.
Die Red Bull Music Academy kehrt im Rahmen ihrer World Tour nach Berlin zurück. Am Mittwoch findet in den legendären Hansa-Studios die Eröffnung statt. Dort werden die Künstler Brandt Brauer Frick, Moritz von Oswald, Andreya Triana und Radioslave alte Hansa-Klassiker wie David Bowies „Heroes“ und Iggy Pops „Lust for Life“ re-interpretieren.
Als Heimkehr kann man dies durchaus bezeichnen: Die Red Bull Music Academy, 1998 in Berlin gegründet, ist auf Welttournee und findet nun an den Ort zurück, an dem alles begann. Zwei Monate lang bereist die Academy mit allerlei Veranstaltungen die Welt, bevor sie Anfang November in Madrid für vier Wochen zum Haupt-Event stoppt. Dort werden dann 30 ausgewählte Musiker, DJs und Produzenten vier Wochen lang zusammen Musik aufnehmen.
In Berlin jedenfalls ist der erste Stopp der zweimonatigen Tour, die mit einem Konzert in den legendären Hansa-Studios eröffnet wird. Vom 7. bis zum 9. September finden dort zudem Lesungen und Vorträge von professionellen Toningenieuren sowie Couchgespräche mit Musikern wie Casper und Gareth Jones statt.
Wir verlosen 2 x 2 Tickets für das Konzert am 7. September. Wer nun diese Karten gewinnen möchte, der schreibe einfach eine Mail mit Name und Mailadresse an verlosung@www.rollingstone.
Hier noch der genaue Veranstaltungszeitplan:
Mittwoch, 7. September
Eröffnungskonzert im Meistersaal der Hansa Studios
Künstler: Brandt Brauer Frick, Moritz von Oswald, Radioslave, Andreya Triana, Mano Le Tough
Einlass: 19 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Donnerstag, 8. September
Lecture I – 16 Uhr: Thomas Müller
Lecture II – 18 Uhr: Manfred Praeker
Eintritt frei!
Workshop 20 Uhr: Robot Koch
Begrenzte Teilnehmerzahl
Freitag, 9. September
Lecture I – 16 Uhr: Casper
Lecture II – 18 Uhr: Gareth Jones
Eintritt frei!
Workshop 20 Uhr: Gareth Jones
Begrenzte Teilnehmerzahl