Rammstein bereiteten sich mit Mini-Bühne aus 3D-Drucker auf Tour vor

Till Lindemann und Co. bekamen von den Entwicklern ihrer Tour-Bühne ein Modell im Maßstab 1:50, um ihre Performance vorzuplanen.

Die aktuelle Tour von Rammstein, inzwischen sozusagen in der Corona-Pause, beeindruckt natürlich vor allem mit einer großartigen Bühnen-Show. Dafür ließen sich die Berliner von der britischen Firma „Wonder Works“, die in der Vergangenheit auch schon Stages für Beyoncé/Jay-Z, die Rolling Stones und Roger Waters gestaltete, ein echtes Monster-Wohnzimmer bauen.

Mehr zum Thema
Rammstein: Blaue Blume löst Spekulationen aus - kommt jetzt „Herzeleid 2“

Die Produktion geschah in enger Abstimmung mit Rammstein. Wie eine belgische Fan-Seite nun auf Facebook andeutete, bekamen die Musiker nach den ersten Gesprächen ein 3D-Modell geliefert, um sich damit schon einmal auf ihre Performance vorzubereiten.

https://www.facebook.com/RammsteinBelgium/posts/3720798824621252

Das Modell wurde im Maßstab 1:50 gestaltet und am hauseigenen 3D-Drucker produziert. Die Band konnte dann bei den ersten „Trockenübungen“ vor der Tour auch über die Mini-Bühne weitere Anweisungen geben und Korrekturen vornehmen.


So viele Stunden sind nötig, um die Spektakel-Bühne aufzubauen

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viel Mühe es macht, die Stadien dieser Welt für einen Wahnsinns-Auftritt von Rammstein vorzubereiten? Es dauert über 60 Stunden, die Bühne für ein Konzert der Berliner Band herzurichten.

Mehr zum Thema
Rammstein: Hier macht sich Till Lindemann freiwillig zum Zwerg

Um zu zeigen, wie viel Planung in jeder einzelnen Rammstein-Show steckt, haben die Musiker ein Zeitraffervideo ins Netz gestellt, das eine Luftaufnahme der kompletten Bühnen-Mannschaften bei der Arbeit im Stadion zeigt. In dem Fall wird das Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden hergerichtet.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates