Rammstein: Till Lindemann kündigt Live-Album und Konzertfilm „Live in Moscow“ an
Eines der letzten Konzerte vor Corona und zugleich das letzte gemeinsame Konzert von Lindemann und Tägtgren: Im Mai erscheinen Live-Album und Konzertfilm.
Es war vermutlich eines der allerletzten Konzerte vor dem weltweiten Shutdown: Am 15. März 2020 spielten Rammstein-Sänger Till Lindemann und der schwedische Multiinstrumentalist und Produzent Peter Tägtgren mit ihrem gemeinsamen Projekt „Lindemann“ zwei triumphale Konzerte in der Moskauer VTB Arena.
Auf diversen Social-Media-Kanälen kündigte Lindemann am 15. März nun das Live-Album und den Film zum Konzert mit dem Namen „Live in Moscow“ an:
Aus nach fünf Jahren
Im Jahr 2015 kooperierte Till Lindemann erstmals mit dem Multiinstrumentalisten, Komponisten und Produzenten Alf Peter Tägtgren und gründete das Projekt „Lindemann“. Wie die zwei Musiker 2020 mitteilten, haben sich die beiden jedoch nach fünf gemeinsamen Jahren dazu entschlossen, zukünftig andere Projekte zu verfolgen und sich zu trennen.
„Live in Moscow“
Die Aufnahmen ihres vermutlich letzten gemeinsamen großen Auftritts erscheinen nun in verschiedenen Ausführungen (DVD, Blu-ray und 2LP) am 21. Mai 2021 mit der folgenden Track-/Setlist:
- Skills In Pills
- Lady Boy
- Fat
- Frau & Mann
- Ich Weiß Es Nicht
- Allesfresser
- Knebel
- Home Sweet Home
- Cowboy
- Golden Shower
- Blut
- Platz Eins
- Praise Abort
- Fish On
- Ach So Gern
- Gummi
- Steh Auf