Rammstein machen Ernst – drei weitere neue Songs im Stream
Nach der ersten Single „Deutschland“ gibt es neue Songs von Rammstein im ultrakurzen Snippet-Format, nun „Was ich liebe“, „Diamant“ und „Weit weg“.
Rammstein sind zur Zeit das Maß aller Dinge in der Rockmusik. Wenn es um Aufmerksamkeitsökonomie geht. Seit Wochen füttert die Band ihre Fans mit neuen Infos, Bildern und Videos zu ihren neuen Songs.
Am 17. Mai kommt das neue Album der Band heraus. Das ist nicht mehr lange hin. Es ist die erste Platte seit zehn Jahren. Die Sehnsucht dürfte also bei vielen Anhängern von Till Lindemann und Co. reichlich groß sein. Und die bekommen nun (leider) erst einmal nur kleine Ausschnitte zu hören.
AmazonNach „Deutschland“, „Radio“, „Zeig dich“, „Ausländer“, „Sex“ und „Puppe“ folgten nun am Donnerstag (19. April) „Was ich liebe“, „Diamant“ und „Weit weg“.
Während „Was ich liebe“ irgendwo zwischen Emo-Core und Rammstein in den späten 90ern abbiegt, überrascht „Diamant“ mit sanfter Folk-Gitarre. „Weit weg“ klingt hingegen zunächst wie ein Track von Kraftwerk (!).
Trotzdem, Rammstein: Ihr treibt ein seltsames Spiel mit der Sehnsucht Eurer Fans. Sehnsucht ist die Voraussetzung für Liebe. Und von Liebe hat diese Band doch immer schon gesungen. Hintertriebene Sehnsucht ist aber der schleichende Tod der Liebe…