Rammstein live in Italien: So bereitet sich Padua auf das Konzert vor
Am Samstag (1. Juli) setzen Rammstein im italienischen Padua ihre Stadiontour fort. Die Region bereitet sich jedoch gleichzeitig auf noch weitere Großevents vor.
Erwartet werden rund 40.000 Zuschauer: Rammstein spielen am 1. Juli auch im Eugano-Stadion in Padua, wie in so gut wie allen Städten ihrer Europa-Tour, eine ausverkaufte Show. Anders als in der deutschen Hauptstadt, wo derzeit Petitionen laufen, um die geplanten Berlin-Konzerte im Juli zu stoppen, herrscht jedoch Vorfreude auf die Show.
Pre- und Aftershowbereiche vor dem Stadion geplant
Allein 5000 deutsche Besucher würden für das Konzert von Rammstein nach Padua reisen. Im vergangenen Jahr war die Band bereits im Stadio Olimpico Grande Torino aufgetreten – für italienische Fans ist die Rückkehr ein Highlight. Weniger erfreulich könnte aufgrund der vielen Touristen und anreisenden Anwohner jedoch die Verkehrssituation sein. Die Verantwortlichen raten allen Zuschauern, nicht nach 17:30 Uhr anzureisen. Die Parkplätze sind ab acht Uhr morgens geöffnet, Einlass am Gelände ist ab 15 Uhr. Außerhalb des Stadions wird ein Pre- und Aftershow-Bereich eingerichtet, wo sich Zuschauer vor und nach dem Konzert die Zeit bei Getränken und Essen vertreiben können. Die Show von Rammstein wird voraussichtlich um 21 Uhr starten.
Gut zu wissen für alle, die auf weiter entfernten Parkplätzen parken: Shuttlebusse fahren durchgehend von 17:00 bis 21:00 Uhr und bringen die Zuschauer zum Stadion und von 23:30 bis 02:00 Uhr wieder zurück zum Parkplatz.
Rammstein live in Padua: Wichtige Informationen zum Einlass
Wie bei jeder Großveranstaltung wird es an den Eingängen Kontrollen geben. Mit großen Rucksäcken und Taschen, Flaschen, Dosen und stumpfen Gegenständen ist der Zutritt nicht möglich. Das Mitbringen von Drohnen, Selfie-Sticks, Laptops, Tablets, Powerbanks, Spraydosen, Helme, Zelte oder Schlafsäcke sind ebenfalls nicht erlaubt.
Wer noch immer nach einer Unterkunft sucht, muss laut lokalen Medien mit Preisen von durchschnittlich 360 Euro rechnen – sofern man überhaupt noch ein Hotelzimmer bekommt. Denn 97 Prozent der Unterkünfte seien bereits ausgebucht. Das liegt auch daran, dass am ersten Juliwochenende noch weitere Konzerte in der Region stattfinden – darunter auch eine Show von Laura Pausini.