Rammstein live 2020 – Vorverkauf: Mit Trick schneller an Tickets

Schon nach kürzester Zeit lahmten bei Eventim die Server. Dabei gibt es einige Tricks, wie man (fast) ohne Probleme an seine Wunschkarten kommt.

Rammstein verkaufen seit Freitag (05. Juli) Tickets für die Konzerte ihrer Tour im Jahr 2020. Natürlich gab es nach dem Fan-Sale am Mittwoch und Donnerstag erneut einen Mega-Ansturm.

Mehr zum Thema
Rammstein live 2020 - Vorverkauf: Wieder stürzt Eventim ab, Fans sauer!

Eventim scheint darauf wohl auch diesmal nicht genügend vorbereitet gewesen zu sein. Wie auch schon beim Verkauf im November 2018 für die derzeit anstehenden Gigs lahmte der Server, steckten viele Fans in Warteschleifen fest.

Amazon

Woran es technisch genau liegt, dass Eventim, der die Karten in Deutschland exklusiv anbietet,  von den Anfragen überfordert ist, bleibt erst einmal unklar. Fakt ist aber: Es geht auch mit weniger Problemen.

Rammstein live 2020: Tickets ohne Stress

Wie Netzwelt.de berichtet, haben Fans mehr Glück bei der Kartenwahl, wenn sie nicht direkt auf die Seite von Eventim gehen (wo sie in eine Warteschleife gelangen), sondern den jeweiligen Konzertort auf der Website von Rammstein ansteuern. Wer vorhat Rammstein im Ausland zu sehen, der kann auch über Ticketmaster zugreifen. Hier wurden bisher keine Probleme gemeldet.

Auch über das Telefon können Tickets für die Rammstein-Konzerte bestellt werden. Eventim ist unter der Hotline 01806/570070 zu erreichen.

Abgeraten sei an dieser Stelle erneut von Viagogo und anderen ominösen Reseller-Börsen. Die Eintrittskarten sind auch diesmal personalisiert. Wer solche Karten zu sündhaften Preisen kauft, riskiert, Geld umsonst auszugeben und nicht in die Stadien zu kommen

Fans müssen aber dennoch schnell sein, denn einige Konzerte scheinen bereits ausverkauft zu sein.

Christophe Gateau picture alliance/dpa
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates