Rammstein lüften das Geheimnis um Anzahl und Videos neuer Singles
Nicht nur auf die Ohren, sondern auch auf die Augen gibt's ordentlich was von Rammstein: Fünf Musikvideos werden das neue Werk der Band begleiten.
Immer mehr Informationen zum neuen Rammstein-Album, das im April 2019 erscheinen soll, sickern durch: Fünf Musikvideos, also wahrscheinlich auch fünf Single-Auskopplungen, sollen das noch unbetitelte Werk, ihr erstes seit „Liebe ist für alle da“ von 2009, flankieren.
Das teilte Gitarrist Richard Kruspe der „Kerrang“ mit. „Wir flogen nach Los Angeles und arbeiteten am Mix der Platte mit Rich Cosey, der schon für Muse und andere große Bands tätig war“, erzählte er dem Blatt. „Nach jetzigem Stand werden wir fünf Clips dazu herausbringen. Ich bin sehr glücklich mit dem Album, das eine oder andere daran könnte sich natürlich noch ändern.“
Richard Kruspe: bloß nicht wie Kiss sein
Damit heizt Kruspe die Spannung natürlich nur noch mehr an. In bisherigen Interviews teilte der Musiker bereits mit, dass das neue Rammstein-Album so klingen würde wie keines ihrer Werke zuvor – fast schon „dreidimensional“, weil die Band neue Klänge für sich entdeckt hätte.
AmazonEr zeigte sich auch zufrieden damit, dass er und die anderen fünf Musiker überhaupt wieder zusammen ins Studio gekommen sind. Neue Songs zu schreiben war für ihn auch wichtig, weil er live den Kiss-Effekt fürchte: Bombast-Show, aber keine neuen Sachen im Programm.
Ihre Europa-Tournee 2019 starten Rammstein am 27. Mai in Gelsenkirchen.