Rammstein: Christoph Schneider happy über Feature auf britischer Drummer-Messe
Als Mann im Hintergrund bekommt er selten Lob. Nun freut sich der Drummer wie Bolle.
Auf Instagram hat Christoph Schneider seine Freude darüber mitgeteilt, dass sein Schlagzeug bei der UK Drum Show in Liverpool ausgestellt wurde. Dabei handelt es sich laut Eigendarstellung der Veranstalter um „eine spezielle Show, um die fantastische Gemeinschaft der Schlagzeuger zu fördern und zu unterstützen! Alle Fähigkeiten sind bei dieser familien- und gemeinschaftsorientierten Veranstaltung willkommen. Es gibt nichts Vergleichbares!“
Mit allerlei Hashtags zu Instrumentenmarken versehe,n bedankt sich Schneider in seinen Socials bei einigen Leuten und einigen Herstellern.
Weiter heißt es auf der Veranstalterseite: „Nach 2022 haben wir mehr neue Schlagzeug- und Perkussionsunternehmen aus der ganzen Welt als je zuvor begrüßt. Für 2023 erwarten wir unsere bisher größte Ausstellung mit wiederkehrenden Unternehmen, neuen Unternehmen und einigen, die 2022 nicht dabei sein konnten. Kommen Sie und sehen Sie sich all Ihre Lieblingsprodukte für Schlagzeug und Percussion an, einschließlich weltweiter Neueinführungen, Auftritte von Künstlern, Clinics und Unterricht von den Besten der Branche. Empfehlen Sie die Messe Ihren Schlagzeugfreunden und folgen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken, um die neuesten Informationen zu erhalten!“
Zu Ambientklängen präsentiert Schneider in einem kurzen Audioclip das auf der Messe aufgebaute Drumset mit dem Rammstein-Logo:
Schneiders Posting ist das erste eines Rammstein-Bandmitglieds seit Verkündung neuer Tourdaten für 2024 am Mittwoch (11. Oktober 2023). Rammstein treten im kommenden Jahr viermal in Deutschland auf, zweimal in Gelsenkirchen und zweimal in Dresden – gefeiert werden solle auch das 30. Bandjubiläum. Till Lindemann – gegen den nicht mehr wegen missbräuchlichen Verhaltens ermittelt wird – dürfte gestärkt in die Konzertreise aufbrechen. Weitere Europa-Daten sind ebenfalls angekündigt. Ob Rammstein auf der ganzen Welt auftreten, ist derzeit nicht bekannt.