So relaxen Rammstein während der Tour
Till Lindemann und Co. zeigen, was sie während ihrer Stadion-Tour hinter der Bühne getrieben haben. Zum Beispiel einen Schnaps vor dem Konzert schlürfen. Ein Artikel aus dem Archiv.
Nicht erst seit Flakes komischer, erhellender (Band-)Biographie „Heute hat die Welt Geburtstag“ wissen wir ja, dass Rammstein Schwerstarbeiter der Rockmusik sind und ihre energetischen Bühnenshows nicht einfach nur Zufallserzeugnisse sind.
Wer so viel Blut, Schweiß und Feuer investiert, der braucht auch etwas Zeit zum Relaxen, um sich auf die Live-Power vorzubereiten.
Der deutsche Fotograf Jens Koch begleitete die Band während ihrer Tour für einige Konzerte und machte zahlreiche Schnappschüsse und Porträts, die Till Lindemann und Co. im intimen Rahmen und als verschworene Einheit zeigen. Dabei sind herrliche Motive entstanden, die wir euch nicht vorenthalten Wollen. So etwas Rammstein beim „Mutsaufen“ vor einem Konzert. Oder kostümiert und im Watschelgang durch die Katakomben zur Stage.
Durch die Fotoserie wissen wir jetzt auch, dass die Musiker ziemlich viel Zeit für die Maniküre aufwenden. Und im Luxus-Hotel auch gerne einmal auf Socken umherlaufen.
Koch hatte auch die Fotos für das große Rammstein-Interview im ROLLING STONE angefertigt und begleitet die Band schon seit längerer Zeit mit seinen Bildern.