R.E.M.: So entspannt klingt die Instrumental-Version von „Shiny Happy People“
Im Zuge der „25th anniversary“-Reissue-Edition von „Out Of Time“ teilen R.E.M. eine lässige Demo-Fassung ihres Pop-Hits „Shiny Happy People“.
Am kommenden Freitag (18. November) bringen R.E.M. die langerwartete Jubiläumsedition ihres Albumklassikers „Out Of Time“ heraus, der in diesem Jahr 25-jähriges Erscheinen feiert. Die Platte, die die Musiker zu Superstars machte und ihren wohl größten Hit, „Losing My Religion“, enthielt, erscheint gleich in mehreren Varianten mit bisher unbekanntem Bonusmaterial.
Darunter befinden sich auch 19 Demos von bekannten Songs oder übrig gebliebenen Liedfragmenten, die noch einmal einen anderen Blick auf die Entstehung der Studioeinspielung werfen. Nachdem R.E.M. bereits eine Alternativfassung von „Losing My Religion“ exklusiv mit dem aktuellen ROLLING STONE verbreiteten, ist nun „Shiny Happy People“ dran.
R.E.M. und ihr Weg zur Popmusik
Dazu steht seit dem Wochenende eine Instrumentalfassung im Netz, die noch wesentlich lässiger als das Original klingt, das viele Fans der Band nicht so recht in ihr Herz schließen wollten. (Vielleicht lag es an dem reichlich sorglosen Text oder dem bunten Video).