R.E.M. – Neuer Song „We All Go Back Where We Belong“ im Stream
Am 11. November erscheint die Retrospektive "Part Lies, Part Heart, Part Truth, Part Garbage" von R.E.M. Nun gibt es den wunderbaren Song "We All Go Back Where We Belong" im Stream - ein Überbleibsel der "Collapse Into Now"-Aufnahmen.
Der Titel des Songs könnte nicht passender gewählt sein: „We All Go Back Where We Belong“ ist der erste „neue“ Song nach dem Ende von R.E.M. vor einigen Wochen. Wobei die Fans von R.E.M. natürlich an dieser Stelle anmerken werden, dass Michael Stipe, Mike Mills und Peter Buck gefälligst auf die Bühne gehören.
Dennoch: „We All Go Back Where We Belong“ ist ein wunderbares, versöhnliches Goodbye. Der Song, eine schwermütige Ballade mit einem üppigen Streicherarrangement im Burt Bacharach-Stil, erinnert ein wenig an ihre Experimente mit Easy Listening Pop auf dem 2001er-Album „Reveal“, aber die Grundstimmung ist noch milder und relaxed. Es klingt ein wenig wie die End Credits eines guten Filmes, ein Happy End, bei dem die Helden nach getaner Arbeit in den Sonnenuntergang reiten. Während der Song langsam ausklingt, singt Stipe noch einmal „Is this really what you want?“ Und so sehr man sich da wünscht, ein lautes „No!“ reinzurufen, kann man in seiner Stimme trotz aller Ergriffenheit doch hören, dass er bereit ist, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
>>>> Hier geht’s zum Rolling Stone-Player mit dem Song „We All Go Back Where We Belong“ von R.E.M.
Weitere Artikel zum Ende von R.E.M.: