Queens Of The Stone Age kündigen neues Album „Villains“ per Lügendetektortest an
Die elende Geheimniskrämerei um das neue Studioalbum von Queens Of The Stone Age hat ein Ende – zumindest ein bisschen! In einem gefakten Lügendetektortest kommt die Band nicht umhin, „unfreiwillig“ den Namen und den Produzenten zu nennen.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei Queens Of The Stone Age! Seit Mittwochabend (14. Juni) ist ein Video auf YouTube online, in dem sich Josh Homme & Co. einem Lügendetektortest stellen. Thema der Fake-Fragerunde: ihre neue Musik. Und da man bekanntlich nicht lügen darf, muss die Band ganz „unfreiwillig“ und sichtlich gelangweilt einige Geheimnisse lüften.
Das dort bezeichnete „best Album ever“ wird demnach „Villains“ heißen. Auch von einem angeblichen Hitproduzenten mit dem Namen Mark Ronson ist die Rede. Zudem zeigt das Video einen ersten Eindruck des recht vielversprechenden neuen Songs „Feet Don’t Fail Me“.
Lügendetektor at its best
Um das Veröffentlichungsdatum von „Villains“ macht die Band allerdings weiter ein großes Geheimnis. Erst am Montag (12. Juni) hatten die Musiker einen interaktiven Vintage-Fernseher auf ihre Homepage gestellt, der Hinweise auf die kommende LP geben soll.
Demnach könnten die Songs auf der neuen Platte „Mumbo Jumbo“, „13“, „Tutti Frutti“, „Reclaim Everything“, „It’s a ‘Beautiful’ Day in the U.S.A.,“ „Askew“, „Gold Standard“, „Enteen“, „1976 Evil“ und „All My Confusion Is Waving Goodbye“ heißen. Neben Titel und Produzenten ist außerdem klar, dass Queens Of The Stone Age ab Juli wieder auf Tour gehen werden.
Queens Of The Stone Age auf Tour 2017
Die Musiker kündigten gleich mehrere Gigs an, darunter Auftritte beim „Fuji Rock“ im japanischen Yuzawa (28. Juli) und beim „Outside Lands“ in San Francisco (11. August). Zudem kamen nun am Wochenende noch Konzerte in Australien und Neuseeland hinzu: Auckland (13. Juli), Darwin (16. Juli), Sydney (19. Juli) und Melbourne (20. Juli).