Queens Of The Stone Age: Festival-Absage „wegen einer Verletzung“
Am 12. August sollten Queens Of The Stone Age auf dem „Outside Lands“-Festival in San Francisco spielen. Nun wurde der Auftritt erst vom Veranstalter und dann von der Band selbst gestrichen.
Nun strich der Veranstalter das Konzert via Twitter.
https://twitter.com/outsidelands411/status/892100319588614149
„Wegen einer Verletzung muss der erst kürzlich bekannt gegebene Auftritt beim Outside Lands am 12. August von den Queens Of The Stone Age abgesagt werden.“
Auch der spätere Tweet der Band selbst bleibt vage. Was hinter der Verletzung steckt, wird nicht erklärt.
„Die Queens entschuldigen sich für jegliche Umstände und wir freuen uns, zu einem späteren Zeitpunkt in die Bay Area zurückzukommen.“
Neues Album von Queens Of The Stone Age
Das neue Album „Villains“ wird am 25. August erscheinen. Darum macht die Band seit Monaten ein großes Geheimnis. Seit kurzem gibt es auf dem interaktiven Vintage-TV, den die Band als Teaser auf ihrer Webseite eingerichtet hat, einen neuen Kanal.
Vor rund eineinhalb Monaten veröffentlichte die Band die Vorabsingle. „The Way You Used To Do“ heißt die und erinnert an das „Era Vulgaris“-Album aus dem Jahr 2007.
Was wir über „Villains“ wissen
Und auch in den Wochen davor ging es rund. Anfang Juni hatten die Musiker den besagten interaktiven Vintage-Fernseher auf ihre Homepage gestellt, der Hinweise auf die kommende LP geben soll.
Demnach werden die Songs auf der neuen Platte „Mumbo Jumbo“, „13“, „Tutti Frutti“, „Reclaim Everything“, „It’s a ‘Beautiful’ Day in the U.S.A.,“ „Askew“, „Gold Standard“, „Enteen“, „1976 Evil“ und „All My Confusion Is Waving Goodbye“ heißen. Mit Mark Ronson konnte die Band einen hochdekorierten Produzenten verpflichten.