Queens Of The Stone Age: Bald wieder neues Album
Noch diesen Herbst gehen Josh Homme & Co ins Studio, um den Nachfolger von " … Like Clockwork" einzuspielen, wie der Frontman von Queens Of The Stone Age der US-Ausgabe von ROLLING STONE berichtete.
Da ist aber jemand produktiv: Nachdem Queens Of The Stone Age ihr letztes Album „Like Clockwork“ erst letzten Juni veröffentlichten, erzählte Sänger und Gitarrist Josh Homme der US-Ausgabe von ROLLING STONE, dass die Band noch diesen Herbst ins Studio geht, um am nächsten Longplayer zu arbeiten.
„Wir haben mehr als genug Songs“, erzählt Homme, „Wir sind bis September ausgebucht, aber danach planen wir, ins Studio zu springen und loszulegen“.
Desweiteren spricht Homme über den kreativen Prozess: „Wenn es ist Zeit, Musik zu machen, geht es für mich darum, mich zu verlieren. Ein Kontrollfreak zu sein ist nicht halb so gut, wie ein Freak zu sein, der nebenbei die Kontrolle hat. Du fühlst dich in der Dunkelheit umher um etwas zu finden, das sich gut anfühlt. Solange du nicht in einer Orgie bist, kann das ein großartiger Moment sein“.
Das neue Jahr begannen Homme & Co mit einem Konzert auf dem Austin City Limits. Nach weiteren US-Shows geht es für die Band nach Australien und Neuseeland.