Queen veröffentlichen neues animiertes Video für „Thank God It’s Christmas“
Die Weihnachtssingle aus dem Jahr 1984 findet sich auf „Greatest Hits III“ von Queen. Nun wird der Song als Natur- und Tierschutzhymne neu belebt.
Im November 1984 veröffentlichte Queen mit „Thank God It’s Christmas“ eine Single, die natürlich als Weihnachtshit geplant war. Sie erschien im selben Jahr wie „Last Christmas“ von Wham! und zog über all die Jahre im direkten Vergleich natürlich den kürzeren.
Dennoch ist der Song ein echter Fan-Liebling. Wer die 7″-Single nicht ergattern konnte und im Laufe des Jahres nicht auf die Festzeit im Radio warten wollte, bekam den heimeligen Track immerhin auf „Greatest Hits III“ von Queen nachgereicht. Zusammen mit allerhand anderen „Kostbarkeiten“ der Jahre nach Freddie Mercurys Tod.
Amazon35 Jahre nach der Erstveröffentlichung hart der verbliebene Teil der Band, also Brian May und Roger Taylor, ein neues animiertes Video für die Single herausgebracht.
Zu sehen ist ein Mann auf einer verschneiten Parkbank, der Besuch von einem Fuchs bekommt. Zusätzlich sehen wir ein Mietshaus und machen Bekanntschaft mit einigen Bewohnern, die auf dem Dach Polarlichter betrachten. Klingt kitschig? Ist es auch!
Queen-Gitarrist Brian May erklärte zu dem Clip, es der Band darum gehe, darauf hinzuweisen, dass ALLE Kreaturen auf diesem Planeten Rücksicht und Mitgefühl verdient hätten. „Nicht nur zu unserem eigenen Vorteil und dem unserer Enkelkinder, sondern auch aus Respekt vor den Rechten der Tiere.“