Queen: Freddie Mercurys Liebesnest in München wird verkauft
Im München der „wilden 1980er lernte Freddie Mercury den Wirt Winfried Kirchberger kennen. Nun steht das gemeinsame Liebesnest zum Verkauf – und ist sogar für Münchner Verhältnisse ziemlich teuer.
Freddie Mercury verbrachte bekanntermaßen Anfang der 1980er viel Zeit in München. Der „Bohemian Rhapsody“ Star konnte dort produktiv arbeiten und ungestört in den Bars des Münchner Glockenbachviertels feiern.
Neben zahlreichen Affären lernte der Queen-Sänger auch Winfried Kirchberger kennen, einen Gastronom, der das damalige Lokal „Sebastianseck“ bewirtete. Freddie pflegte eine innige Beziehung zu Kirchberger, schenkte ihm schließlich zum Geburtstag einen Benz mit Riesen-Schlaufe und ein Appartement.
Nun kommt die Wohnung, in der die beiden viele Stunden verbracht haben sollen, unter den Hammer – und ist sogar für Münchner-Verhältnisse ziemlich teuer. Das denkmalgeschützte Liebesnest steht für rund zwei Millionen Euro zum Verkauf. Beworben wird die Wohnung übrigens mit „Bohemian Luxury: Wohnen in den Fußstapfen von Freddie Mercury mitten in der Altstadt Münchens“. Zur Wohnungsanzeige geht es hier.