Pussy Riot verbrennen in neuem Video Poster von Putin
Neuigkeiten vom Kampf der Band Pussy Riot gegen das russische Regime: Kürzlich tauchte ein Video im Netz auf, das Mitglieder dabei filmt, wie sie ein Plakat mit einem Bild von Putin verbrennen. Die Frauen bedanken sich darin außerdem für die weltweite Unterstützung durch andere Künstler. Hier das brisante Video.
Das ist einmal eine Kampfansage an den Kremlchef: Im neuen Video noch freier Pussy Riot-Mitglieder wird von den Frauen ein Plakat verbrannt, das Putins Gesicht abbildet. Die maskierten Feministinnen seilen sich dabei an einer Häuserwand ab, an dem sie Poster von Putin und Plakate mit der Aufschrift „Free Pussy Riot“ montierten. Die Mitglieder machen deutlich, dass sie „weitermachen werden, mit dem musikalisch aufgezogenen Kampf in Russland“. Es ist ein Kampf, der dem Zweck des freien „Denkens, Singens“, der „Kritik und dem Ändern ihres Landes“ geschuldet sei. Eben diesem Land, dass „von bösen Männern dominiert wird.“
Sie demonstrieren mit dem Video gegen die Verhaftung dreier ihrer Mitglieder (hier finden Sie den Hintergrundbericht). Zudem bedanken sich die Aktivistinnen für die weltweite Unterstützung durch Künstler wie Björk, Madonna und den Red Hot Chilli Peppers.
–
>>>> Das könnte Sie auch interessieren: